Erstwählerinformation

Hallo, Du bist Erstwähler in Kreuztal!

Am 13. September 2020 finden in Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt. Da Du mindestens 16 Jahre alt bist, darfst Du zum ersten Mal bei der Kommunalwahl mitmachen. Bei dieser Wahl geht es nicht um den Bund oder das Land. Es geht um Deine Stadt Kreuztal und Deinen Kreis Siegen-Wittgenstein!

Du hast vier Stimmen und wählst:

  • den Bürgermeister der Stadt Kreuztal: Dein SPD-Kandidat ist Bürgermeister Walter Kiß
  • den Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein: Dein SPD-Kandidat ist Landrat Andreas Müller
  • Deinen Vertreter / Deine Vertreterin im Rat der Stadt Kreuztal
  • Deinen Vertreter / Deine Vertreterin im Kreistag Siegen-Wittgenstein

Der Bürgermeister kümmert sich zusammen mit dem Rat um alle Angelegenheiten in deiner Stadt: Schulen, Bolzplätze, Sportplätze und Sporthallen, Vereinsförderung, Jugendzentren, Straßen und noch viel mehr – alle Entscheidungen für Kreuztal werden im Rat getroffen. Der Landrat ist zusammen
mit dem Kreistag für alle Städte und Gemeinden im Kreis Siegen-Wittgenstein zuständig.

Du wählst die Politik direkt vor Deiner Haustür!

Geh zur Wahl und nutze Dein Stimmrecht, denn Kommunalpolitik ist wichtig für Dich! Wir – das SPD-Team mit Bürgermeister Walter Kiß – wollen uns um Deine Interessen kümmern. Dazu kannst Du Dich auch direkt an uns wenden unter .

Für Deine Interessen und Deine Zukunft in Kreuztal.

Herzliche Grüße

Walter Kiß,
Bürgermeister

Michael Kolodzig,
Vorsitzender SPD-Stadtverband


Mehr Infos unter: www.walter-kiss.de