Sigrid Zimmermann

Heestal / Osthelden

Dornseifen

Kontakt

Ostheldener Straße 45
57223 Kreuztal
Telefon 0 27 32 / 2 74 35

Ich stehe für:

  • Ausbau von Inklusion an unseren Schulen
  • Unterstützung leisten für starke Vereine in allen Bereichen
  • Die Interessen der Bürger im Heestal vertreten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Wahlbezirk 13, Dornseifen, Heestal und Osthelden!

Da mich nicht alle von Ihnen kennen, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sigrid Zimmermann. Ich bin 56 Jahre alt, geboren in Kreuztal-Fellinghausen, ein Kind des Heestals! Seit 37 Jahren bin ich mit Eckhard Zimmermann verheiratet und wohne seit 1976 in Kreuztal-Osthelden. Ich habe zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Bürogehilfin abgeschlossen. Anschließend, nach meiner Heirat, war ich Hausfrau. Später arbeitete ich als Geschäftsfrau, meinen Mann unterstützend, im eigenen Betrieb mit.

2009 bin ich in die SPD eingetreten, seit 2009 sachkundige Bürgerin und stellv. Mitglied im Schulausschuss sowie Vorstandsmitglied in unserem Ortsverein. 2012 wurde ich im Stadtverband zur 2. Vorsitzenden gewählt.

Mein Interesse gilt den Anliegen der Bürger hier in Osthelden, in Fellinghausen und im Heestal, in allen kommunalen Bereichen, mein Schwerpunkt ist die Schulpolitik. Ganz besonders liegt mir das Thema der Inklusion am Herzen, da auch unser Sohn mit einem Handicap geboren wurde. Hier möchte ich mich für die betroffenen Eltern mit ihren Problemen einsetzen und meine Unterstützung leisten.

Ich wohne gerne hier in Osthelden, doch fühle ich mich auch immer noch mit Fellinghausen, meinem Geburtsort, verbunden. Dort bin ich im Kyffhäuser Verein, der Kyffhäuser Kameradschaft als Vorstandsmitglied tätig.

Gerade das Ehrenamt hat eine nicht zu unterschätzende Bedeutung. Ohne das Ehrenamt in den Vereinen kann kein Vereinsleben bestehen, ob bei der Feuerwehr, dem Gesangverein oder Turnverein etc. Als Ratsmitglied werde ich mich auch hier für die finanzielle notwendige Unterstützung einsetzen.

Vorschläge oder Anregungen, auch Kritik, nehme ich auf und werde diese im Rat der Stadt Kreuztal einbringen.

Gerne können Sie mich zu oben genannten kommunalen Themen ansprechen .

Es grüßt Sie
ganz herzlich

Ihre Sigrid Zimmermann