Bärbel Büttner

Kreuztal-Süd

Kontakt

Dr. Menne Str. 3b
57223 Kreuztal
Telefon: 0 27 32 / 1 23 38

Ich stehe für:

  • Soziale Gerechtigkeit umsetzen
  • Mobilität für alle gewährleisten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherstellen

Liebe Bürgerinnen und Bürger
im Wahlbezirk 4 Kreuztal-Süd/Dörnberg!

Seit 1976 lebe ich mit meiner Familie sehr gern in Kreuztal.

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Bis zum Renteneintritt arbeitete ich 26 Jahre in einer Kreuztaler Praxis für Gynäkologie als medizinische Fachangestellte.

Seit 1988 bin ich für die SPD in der Kommunalpolitik tätig, um in Kreuztal das von der SPD in der Schullandschaft, der Kinderbetreuung, dem kulturellen Angebot und anderen kommunalpolitischen Bereichen Erreichte zu erhalten und auszubauen. 10 Jahre arbeitete ich als sachkundige Bürgerin im Umwelt- und Verkehrsausschuss und seit 2004 setze ich mich auch als Stadtverordnete im Rat für die Belange der Kreuztaler Bürgerinnen und Bürger ein. Besonders die soziale Gerechtigkeit für unsere Kinder und deren Bildungschancen, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft, sind mir sehr wichtig. Auch der öffentliche Personennahverkehr liegt mir am Herzen, denn die Mobilität der Kreuztaler ohne PKW muss gewährleistet sein. Als Mutter, die gern berufstätig war, setze ich mich schon lange für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Hier ist Kreuztal schon seit langem Vorbild für andere Kommunen. Für mich gilt das Motto „Kreuztal, meine Stadt“.

Herzliche Grüße

Ihre
Bärbel Büttner