Jochen Schreiber

Kreuztal-Mitte / Wolfsloch

Ernsdorf

Ferndorf-West

Kontakt

Ernsdorfstr. 7
57223 Kreuztal
Telefon: 0 27 32 / 1 24 84

Ich stehe für:

  • Stabile Finanzen schaffen
  • Ehrenamt fördern
  • Das kulturelle Angebot erhalten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
in den Wahlbezirken Kreuztal-Mitte / Wolfsloch und Ernsdorf

seit über 30 Jahren vertrete ich Sie im Rat der Stadt Kreuztal.
Ihr SPD-Vertreter ist 67 Jahre alt und seit 46 Jahren verheiratet. Ich habe drei erwachsene Kinder und sieben Enkelkinder.Über 40 Jahre habe ich in Kreuztal als Lehrer und Schulleiter gearbeitet und bin jetzt im Ruhestand. Neben der Politik engagiere ich mich in der ev. Gemeinde der Kreuzkirche.

Mein politisches Arbeitsgebiet ist neben der Vertretung des Bezirkes und der Tätigkeit im Fraktionsvorstand besonders die Kultur. Ich leite seit über dreißig Jahren den Kulturausschuss und habe mit Freundinnen und Freunden aus anderen Fraktionen und den Fachleuten der Verwaltung Vorbildhaftes für die Region und alle Kreuztaler Bürger aufbauen dürfen. Sie alle kennen ja das Angebot von „Kreuztal Kultur“, „Open Air Klassik“, „Kreuztal Sommer“ und seit drei Jahren den „Lichterglanz im Park“ am zweiten Adventswochenende. Auch die Bibliothek in der Stadtmitte ist vorbildlich.
Als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion bin ich aber auch mit anderen Gebieten der Politik, besonders dem Baubereich und der Wirtschaftsförderung vertraut. Gewerbegebiete, Sicherung von Arbeitsplätzen, Stadtentwicklung und besonders stabile Finanzen sind für mich ein ständiges Thema.

Herzliche Grüße
Ihr
Jochen Schreiber