Elfrun Bernshausen

Ferndorf-Ost

Wahlkreis 14

Kreuztal Nord

Kontakt

Feldstraße 16 a
57223 Kreuztal
Telefon: 0 27 32 / 5 63 41

Ich stehe für:

  • gut ausgestattete Schulen
  • gute und ausreichende Kinderbetreuung
  • Erhalt der sportlichen und kulturellen Angebote

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
im Wahlbezirk Ferndorf-Ost!

Mein Name ist Elfrun Bernshausen, ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.

Seit 1969 wohne und lebe ich gerne mit meiner Familie in Kreuztal-Ferndorf und bin daher sehr vertraut mit vielem, was hier zum Leben, Wohnen und Arbeiten erforderlich ist. Um diese Bereiche zu gestalten und zu verbessern, setze ich mich als Stadtverordnete seit 1994 im Wahlbezirk Ferndorf-Ost ein. Seit 2004 bin ich stellvertretende Bürgermeisterin und ab 2009 Kreistagsabgeordnete im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Eine gute Infrastruktur ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass sich unsere Stadt Kreuztal positiv weiter entwickeln und auf diese Weise den Herausforderungen gesellschaftlicher Veränderungen stellen kann. Dazu gehören für mich weiterhin

  • die Sicherung stabiler städtischer Finanzen
  • die Weiterentwicklung und Förderung des schulischen Angebotes
  • die gute und ausreichende Kinderbetreuung im Kindergarten- und Schulbereich
  • die Verbesserung der Verkehrssituation (Straßen und Öffentlicher Personennahverkehr)
  • die aktive Jugend- und Seniorenarbeit
  • der Erhalt der sportlichen und kulturellen Angebote
  • das friedliche Miteinander aller Bevölkerungsgruppen.


In den Jahren meiner kommunalpolitischen Tätigkeit habe ich mich darüber hinaus in unterschiedlichen Projekten engagiert, so zum Beispiel bei der Gründung des Bürgerbusvereins Kreuztal, des Vereins zum Erhalt des Naturfreibades Zitzenbach sowie in der Bürgerstiftung Kreuztal mit ihren vielfältigen Projekten.

Ihre Anregungen und Fragen sind mir wichtig, sprechen Sie mich an.

Herzliche Grüße

Ihre Elfrun Bernshausen